Bläserklassen 2023

Adventskonzert in der Oswaldkirche in Emmingen am 15.12.2019

Bläserklasse 2019 beim Wertungsspiel in Altensteig

Bläserklasse Emmingen begeistert die Jury beim Wertungsspiel
Gut ausgeschlafen und mit viel musikalischer Energie trafen wir uns am vergangenen Sonntag in der Markgrafenhalle Altensteig zum Wertungsspiel.Nach einer kurzen Vorbereitungszeit präsentierten wir unsere vier Musikstücke einem sehr großen Publikum, vor allem aber einer hochqualifizierten Jury unter dem Vorsitz von Landesmusikdirektor Bruno Seitz.
Die Spannung konnte man richtig spüren. Nahezu alle musikalischen Feinheiten,die in den letzten Wochen erarbeitet wurden, sind uns gelungen.Nach dem Auftritt gab es ein ausführliches Jurygespräch bei dem die Kinder ein riesen Lob bekamen, aber vor allem auch aufgefordert wurden, in dieser Weise weiter zu musizieren.
In der Kategorie „Bläserklasse“ waren die Emminger mit 92 von 100 Punkten,
- Note sehr gut bis gut – die Spitzenreiter! Es wird für uns alle ein ganz besonderes Erlebnis bleiben. Vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler, an alle Lehrerinnen und Lehrer, aber auch an die Eltern für die tolle Unterstützung!
Susanne Kalmbach

Unsere Bläserklasse in Kooperation mit der Wiestalschule Emmingen