Bildergalerie

Kathrin Deutschmann bei der Scheckübergabe in der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg zusammen mit (vli.) Ralf Gottschalk (Regional-Direktor), Detlev Klußmann (Vorstandsmitglied der Stiftung)

SpendenAdvent 2017 der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung

 

„Emminger Trachtenkapelle Musikverein e.V.“ erhält 500,00 Euro für „Ersthelferausbildung ehrenamtliche Helfer im Musikverein“

 

Im Rahmen der Aktion „SpendenAdvent“ schüttete die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung über die Adventszeit einen Spendenbetrag von insgesamt 103.500 Euro aus. Mit den aus dem Zweckertrag des VR-GewinnSparens stammenden Fördermitteln werden soziale, gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Projekte im Geschäftsgebiet der Bank unterstützt und prozentual nach Anzahl der VR-GewinnSparlose auf die drei Regionen aufgeteilt. Somit wurde die Region Herrenberg mit 36.500 Euro, die Region Nagold mit 42.500 Euro und die Region Rottenburg mit 24.500 Euro bedacht.

 

Insgesamt wurden 179 Bewerbungen für eine Spende eingereicht. 125 regionale Vereine und Institutionen wurden von den Regionalkuratorien, bestehend aus Aufsichtsräten, Beiräten und den Regional-Direktoren der Volksbank, im Dezember 2017 ausgewählt. Einen Spendenscheck über 500,00 Euro konnte auch die Emminger Trachtenkapelle Musikverein e.V. bei der Abschlussveranstaltung am 19. Dezember 2017 entgegennehmen. Dank dieser großzügigen Spende kann die Umsetzung der „Ersthelferausbildung ehrenamtliche Helfer im Musikverein“ nun in Angriff genommen werden.

Ausflug zum Teambuilding am Samstag, 24.06.2017 im Hochseilgarten in Nagold - eine tolle Sache!

CDU Bundestagswahlkampf-Veranstaltung

Frühlingskonzert am 26. März 2017

In einer voll besuchten Halle fand am vergangenen Sonntag ein tolles Frühlingskonzert statt.

 

Ein herzlicher Dank gilt:

  • Dem Bewirtungsteam des Fördervereins SFE
  • Dem Kuchenteam und den Kuchenspendern
  • Unseren Dirigenten Heidi Watz und Hans-Martin Schächinger
  • Allen Musiken für ihren musikalischen und organisatorischen Einsatz

Ehrung lanjähriger fördender Mitglieder an der Jahreshauptversammlung am Freitag, 27.01.2017

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz an unsere Bronnabutzer beim SWR 4 Blechduell.

Bronnafeschd 2016

Ü33 Party 5.01.2015

Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck von unserer Kapelle.

Sie wollen bei uns mitmachen? Nehmen Sie einfach Kontakt auf!